· 

Meine Quelle der Macht! Tag 11

WINTER WONDER LAND
WINTER WONDER LAND

Hallo liebe Mitlesenden,

 

heute beginnt wieder ein neues Kapitel. Erst einmal, habe ich mir das Kapitel via Hörbuch erarbeitet und dann noch mal als Textversion. Dies war für mich nötig, damit es keine Missverständnisse gibt.

 

Den Inhalt den ich mir erarbeitet habe, verstehe ich so:

 

Meine grenzenlose Kraft liegt in mir selbst im Solarplexus. Der Solarplexus steuert alle körperlichen Belange.

 

Mein Gehirn ist mit dem Solarplexus direkt verbunden.

 

Wie geht das?

 

Die Verbindung zwischen beiden ist der Nervus Vagus, ein Nerv der im Gehirn beginnt. Der Weg geht dann über das Rückenmark, durch den Brustkorb  verzweigt sich hier, geht durch das Zwerchfell und endet schlussendlich im Solarplexus. Der Solarplexus oder auch das Sonnengeflecht genannt (gefällt mir persönlich besser) sitzt also gut verpackt, tief in unserem Inneren am Ende des Brustbeins. Von diesem Nervengeflecht aus werden all unsere Funktionen im Körper gesteuert.

 

 

Für mich ergibt sich folgender Gedanke:

 

Wenn wir negative Gedanken haben, Angst zum Beispiel, dann schaltet der Körper auf Abwehr. Schüttet in einer Gefahrensituation zum Beispiel Adrenalin aus. Ich denke, dass mag zu Urzeiten oder in heutigen Gefahrensituationen sehr nützlich sein. Doch wenn wir ständig negative Gedanken aller Art hegen wird es uns, so denke ich, auch über kurz oder lang schwächen oder krank machen.

 

Wenn wir hier das Gesetz der Anziehung anwenden, sollte es uns gelingen uns unsere Gedanken grundsätzlich positiv zu stimmen, wird unser Körper mit Gesundheit und Wohlbefinden antworten.

 

 

Jetzt zur Übung:

  • 15 still sitzen
  • nichts denken
  • entspannen

In dieser Übung gilt es den Körper völlig zu entspannen, somit auch das Sonnengeflecht. Eine herrliche Übung, die mir ausnehmend gut gefällt.. Keine Gedanken die durch den Kopf schwirren, vor allem keine Negativen. Nur solche die mir bei der Entspannung helfen z. B. meine Beine sind schwer, völlig entspannt oder z. B. meine Augenlider sind ganz schwer und entspannt.

 

Einfach herrlich habe ich mich während dieser Übung gefühlt und hinterher war ich wieder voller Energie. Ich bin ehrlich zum Schreiben fühlte ich mich vorher nach einem langen Arbeitstag zu erledigt.        Grins

 

Scheint zu funktionieren. Also auf zu neuen Ufern.

 

In diesem Sinne, wünsche ich euch wie immer, einen schönen Abend,

mit wunderbaren Gedanken für euer Wohlbefinden. 

 

Eure Silvia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0