· 

Das Sonnengeflecht Tag 14

Liebe Mitreisende,

 

15 Minuten bewegungslose Stille, mit dem Ziel sich total zu entspannen. Hat geklappt. Hab sogar 10 Minuten drauf gepackt. Na ja, ehrlich gesagt bin ich vor lauter Entspannung eingeschlafen.    Ups

 

So voller innerer Ruhe habe ich mich dann, natürlich dick eingemummelt, auf den Weg nach draußen gemacht. Nicht weit von meiner Wohnung ist man mitten in der Natur.

 

Bei diesem Wetter konnte ich alles klar erkennen, was sich sonst hinter dem Grün versteckt. Ich habe Rehe gesehen, die auf der Suche nach Futter waren, Eichhörnchen die mal eben schnell am Baum hochgeklettert sind.

Das Schönste was ich erleben durfte, war die Sonne auf der Haut und der wundervolle Anblick wie die Sonne den Schnee glitzern lässt. Einfach schön unsere Mutter Natur.

 

 

Ich hatte ja gestern gesagt, dass ich euch noch mehr zum Thema Sonnengeflecht (Solarplexus) schreiben möchte. Die Definition des Solarplexus lautet: "Solar gleich Sonne und Plexus gleich Verflechtung". 

 

Der Solarplexus besteht wie gesagt, aus sehr vielen Nervenzellen. Diese haben die Aufgabe unsere inneren Organe zu steuern. Leider ist noch nicht abschließend medizinisch bewiesen, dass unser Geist hier eine große Rolle spielt. Es finden sich jedoch Hinweise darauf, dass bei Stress unsere Organe z. B. mit Verdauungsstörungen oder Schmerzen reagieren.

Haben wir positiven Stress, wie zum Beispiel bei manchen Sportarten, reagiert unser Körper mit Wohlbefinden.

 

Meiner Meinung nach, gibt es hier durchaus eine Verbindung vom Bewusstsein über den Vagusnerv zum Solarplexus. Sicher lässt sich nicht alles erklären, aber können wir wirklich alles erklären, was hier auf der Welt so passiert?!

 

Ist es Esoterik? Oder sind es biochemische Prozesse, die nur noch nicht abschließend bewiesen werden konnten? Ich habe dazu eine Meinung, empfehle euch aber: "Macht euch schlau und findet eure Wahrheit".

 

Ich persönlich fühle mich gut bei diesen Übungen und sie haben einen unschlagbaren Vorteil!!! Sie kosten nichts, nur eine viertel Stunde Zeit. 

 

Jetzt ist es dunkel und ziemlich kalt, positiv formuliert: "Juhu, Zeit für Kerzenschein und kuscheln". Wie schön!

 

Schwups, schon sind positive Gedanken daraus geworden. "WOHLBEFINDEN"

 

In diesem Sinne wünsche ich euch viele angenehme Gedanken, für einen schönen Abend.

 

Eure Silvia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0