Hallo liebe Leser,
wieder beginnt ein neuer Abschnitt. der 4te von 24 Abschnitten.
In diesem Abschnitt, so habe ich es verstanden, geht es darum sich über alles zu erheben.
Soll nicht heißen, hochnäsig durch die Welt zu tapern, sondern sich von allen schlechten Gedanken zu lösen. Gedanken wie Wut, Angst, Unglück, Krankheit, allgemeinen Sorgen oder Gedanken an Dinge, die wir von anderen Individuen erleiden mussten.
Komme ich beim Lesen von Charles F. Haanel darauf, dass unser wahres "ICH" nicht unser Körper ist und auch nicht unsere Gedanken sind? Denn angeblich ist der Körper nur eine Hülle und unsere Gedanken sind nur ein Instrument. Vor dem Gedanken ist schon etwas, dass diesen erst ausgelöst hat. Ein Gefühl?!
Und jetzt wird es spirituell!!! So lese ich bei Haanel, dass wir alle zu einem Großen und Ganzen gehören und ein Teil dessen sind. Wir sind, auf das Kleinste heruntergebrochen Energie (Atome) und gehören zur allumfassenden Energie.
Fragen über Fragen, werfen sich da in meinem Kopf auf. Ich werde morgen mehr darüber berichten, was ich hier in diesem vierten Abschnitt gelesen habe.
Die Übung für heute klingt einfach, so dachte ich jedenfalls als ich es gelesen habe. 15 bis 30 Minuten still sitzen, alle Körperteile entspannen und die negativen Gedanken loslassen.
Gesagt getan, hingesetzt und alle Körperteile entspannt. So weit so gut, aber als ich dann daran dachte, die schlechten Gedanken fort zu schicken bzw. loszulassen, da war mein Kopf voll mit diesen Gedanken.
Das hat ja mal gar nicht geklappt. Nur nicht ärgern, ich werde morgen schon eine Strategie finden, wie ich dieses Problem löse.
Ihr dürft gespannt sein.
Wie immer wünsche ich euch allen einen zauberhaften Abend mit schönen Momenten
und eine wirklich angenehme Nacht.
Eure Silvia
P. S. Über Kommentare oder Mails freu ich mich immer. Die Bilder die ihr auf dieser Seite seht, dürft ihr gerne runterladen oder teilen. Sie sind alle von mir und wenn sie euch gefallen, freue ich mich.
Kommentar schreiben