· 

Keine Beschränkungen! Tag 24

Hallo liebe Mitleser,

 

wieder ein spannender Tag. Eigentlich hält jeder Tag eine Überraschung bereit und wenn es die ist, dass wir uns selbst überrascht haben.

 

Ich meine nicht damit, dass wir uns etwas Schönes gekauft haben, nein das ist ja nur Materie. Nein, ich habe daran gedacht, dass man den Tag heute für Andere ein wenig schöner gemacht hat, in dem man z. B. ein ehrliches Kompliment ausspricht.

 

Es ist so schön zu erleben, wie sich das Gegenüber dann aus ganzem Herzen freut. Wäre es nicht toll, wenn wir alle jeden Tag ein wenig Freude in die Welt bringen. Und es kostet fast gar nichts, nur die Achtsamkeit des Moments.

 

Heute war es schwierig sich auf den wunderbaren Ort zu konzentrieren. Ich weiß gar nicht warum. Es kreisten einfach zu viele Gedanken in meinem Kopf herum. Schlimm war es aber auch nicht, denn die negativen Gedanken habe ich gar nicht weiter verfolgt. So kann es eigentlich immer gehen. Das Positive überwiegt.

 

In diesem Kapitel geht es ja letztendlich darum, dass es keine Beschränkungen für das geistige Potential gibt. Der Haken an der Sache ist jedoch, dass wir uns von den nicht so schönen Gedanken ablenken lassen. Daher stimme ich mit Charles F. Haanel dahingehend überein, dass man jeden Tag üben sollte. 

 

Durch die Übung erkennt man schneller, was einen weiter bringt und wie man es (sein eigenes Ziel) erreichen kann. Außerdem ist es so, dass in der Kindheit erlernte Sätze wie: "Das kannst du nicht" oder "Das wirst du nie lernen" ihre Wirkung verlieren.

 

Ich habe festgestellt, dass der Glaube an sich selbst durch Übung viel stärker wird. Sätze wie: "ICH KANN DAS" oder "ICH SCHAFFE DAS MIT LEICHTIGKEIT" führen dazu, dass neue Ideen in einem geboren werden. Und plötzlich ist die Lösung für ein Problem im Kopf. Ganz von allein.

Die seelische Grundstimmung ist nicht mehr so auf Negatives ausgerichtet. Mehr zu dem Thema, wie ich mich selbst ein wenig manipulieren kann, morgen.

 

In diesem Sinne stimmt euch heute Abend positiv ein.

Ihr werdet sehen, der Tag startet morgen gleich viel entspannter. 

 

Eure Silvia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0