· 

Beschränkungen auflösen. Tag 37



Hallo liebe Leser,

 

alles formt sich nach eigenem Willen. Alles besteht aus Zellen, die jede für sich seinen eigenen Weg geht. Den Weg der Evolution. Was ist, aber eigentlich Evolution?

 

Evolution ist Veränderung. Evolution ist selektive Auswahl, dass heißt aber nicht, das nur die starken überleben. Sicher gehen auch einige Arten ein, aber nicht alle. Der Stamm einer Art entwickelt sich weiter und verstärkt seine Eigenschaften, die er zum überleben braucht. Schwächere Arten finden andere Wege zu überleben, aus ihnen gehen neue Arten hervor. 

Evolution ist also Veränderung, und sie ist ständig am Werk. Auch uns Menschen trifft diese Evolution, ob wir wollen, oder nicht.

 

Aber nichts geht verloren. Es verhält sich so, dass bei der Zelle und deren Teilung immer die DNA zur Hälfte weitergegeben wird. Jene nächste neugeborenen Zelle, wird dann mit neuen Komponenten komplettiert. Komponenten, die uns nutzen, und uns wieder ein Stück besser macht. Besser machen im Sinne von, an die Umwelt anpassen. Es dauert natürlich Millionen von Jahren, und wir nehmen diese Veränderungen vermutlich gar nicht wahr, und doch beweisen die Forscher der Geschichte, dass es so ist.

 

Schon eine riesen Leistung, wenn man bedenkt, dass wir Menschen aus einer Urzelle stammen, aus denen sich auch Pflanzen und Tiere entwickelt haben. Wir sind unwiederbringlich miteinander verbunden.

 

Wenn ich über diese großartige Leistung nachdenke, ist doch eigentlich alles möglich. Wir müssen es uns nur vorstellen und Konjunktive wie: "HÄTTE und KÖNNTE" vermeiden. Wir ersetzen es einfach durch: "ICH KANN, ICH BIN, und ICH SCHAFFE"!

 

Die Beschränkung des Seins liegt in unserem Selbst begründet. Doof ist nur, das unsere Gedanken, uns einen Streich spielen. Dies geschieht auf Grund von sozialer Prägung, und geschürten Ängsten denen wir täglich ausgesetzt sind. Diese soziale Prägung/Ängste wieder los zu werden, und uns frei für Neues zu machen ist schwierig, und erfordert harte geistige Arbeit. Wie geht das? Durch Meditation. Jeder natürlich auf seine Weise. Durch diese Konzentration auf uns Selbst, können wir uns befreien, und der Evolution in uns Kraft geben. Veränderung ist positiv.

 

Sicher wir können nicht fliegen, weil wir keine Flügel haben, aber unsere große Energie und konzentrierte Gedankenkraft haben es geschafft, dass wir Flugzeuge gebaut haben, mit denen wir um die Welt fliegen. Dort wo wir körperlich noch eingeschränkt sind, hilft uns die gedankliche Energie. Wie wundervoll!

 

Vertraut auf euer Innerstes, und glaubt an eure positiven Glaubengrundsätze. Erfüllt "Alles", mit dem Gedanken der Liebe, der Liebe zu euch selbst, und zu den Dingen, wie auch immer diese gerade sind. Ihr werdet feststellen, dass sich die Wirkung im Außen verändert.

 

In diesem Sinne, habt einen schönen Abend, genießt die Liebe der Sonne,

und füllt eure Träume mit schönen Gedanken.

Denkt daran, Liebe ist die Größte nicht messbare Energie.

 

Eure Silvia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0