· 

Verknüpfung. Tag 38


Hallo liebe Mitleser,

 

heute ist es mal wieder spät geworden. Ein Abend unter Mädels. Schöne Gespräche, Neuigkeiten austauschen, und einfach so sein, wie man wirklich ist. Gemeinsamkeiten sind wichtig, gemeinsam Lachen und Blödsinn machen auch. Das wunderbare dabei ist, alle sind verschieden und doch gleich.

 

Irgendwie sind wir alle miteinander verwoben, nicht nur über unsere ursprüngliche DNA. Wir haben alle Dinge die wir teilen, manchmal sind wir so gleich, dass wir schon den Satz des Anderen beenden können, bevor dieser so richtig begonnen hat. 

 

Diese Verbindungen miteinander, und gleichzeitig unsere Individualität, ist das was uns ausmacht. Es sind die Gefühle und Gedanken die uns spiegeln. Keiner ist allein.

 

Genauso wie Freundschaften funktionieren, so funktioniert es auch in der Natur. Im Wald z. B. sind die  Bäume, so hat man herausgefunden, über ihr Wurzelwerk miteinander verknüpft. Sie führen sich Gegenseitig Nährstoffe zu, wenn ein Baum zu wenig hat. Sie geben Informationen weiter, wenn z. B. ein Baum mit Schädlingen befallen ist. 

Jetzt stellt sich hier die Frage, wie machen die Pflanzen das? Ein Gehirn zum Denken, und ein Mund zum sprechen ist ja nicht vorhanden. Die Bäume nutzen ihr Wurzelwerk zur Verständigung, und senden über dieses Botenstoffe weiter. Warum sollten die Pflanzen dies tun? Ich denke, in der DNA allen Lebens ist es so verankert, dass wir eine Gemeinschaft benötigen um unser überleben zu sichern. Da ist sie wieder, die universelle Energie, die uns stark macht. Wir müssen sie nur zulassen. 

 

Zufälle gibt es nicht. 

 

Nutzt diese Kraft, bindet liebevolle Gedanken in euer tun, und ihr werdet sehen, ihr bekommt viel mehr zurück. Denkt positiv, und viele Dinge die ihr täglich bewältigen müsst, werden leichter von der Hand gehen. Unterstützt euch, wie die Bäume im Wald. 

 

Bildet ein großes Netzwerk und alle Menschen auf der Erde werden im Einklang leben können. 

 

In diesem Sinne, schlaft gut und Träumt schön.

Liebe ist die größte Kraft im Universum.

 

Eure Silvia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0