· 

Glück, Glauben u. Wahrheit. Tag 47


Hallo liebe Leser,

 

am Ende des Blogs habe ich euch ein kleines Video eingestellt. Ich hoffe ihr findet gefallen daran. Wenn es euch gefällt, würde ich mich auf ein Like auf meiner Seite sehr freuen. Der Button ist gleich unten.

 

 

Jetzt zu meinem Artikel, für diesen sonnigen Tag.

 

Vieles in unserem Leben ist unsichtbar, und dennoch glauben wir. Wir glauben an die Liebe zwischen zwei Menschen, wir wissen von der unerschütterlichen Liebe zu unseren Kindern, und dennoch können wir sie nicht messen. Sie ist unsichtbar, und doch allgegenwärtig.

 

 

Warum, ist es dann so schwierig für uns zu glauben, dass alles was wir uns aus tiefstem Herzen wünschen in Erfüllung geht?

 

Es ist, so denke ich, eine Einstellungssache. Wie, will ich mein Leben führen?! Denken wir mal darüber nach!

 

Die Logik müsste uns eigentlich dazu führen, dass wenn wir den Quantenphysikern glauben schenken müssen. Glauben, dass es etwas gibt, dass noch kleiner ist als das Kleinste bislang messbare Atom. 

Wir schenken ihnen glauben??? Und dass, obwohl wir keine dieser Studien selbst durchgeführt haben.

 

Hier kommt das Gesetz der Menge zum tragen, die Masse der Menschheit hat die wissenschaftlichen Studien für richtig befunden, also ist es wahr. Doch die gleichen Quantenphysiker, die erforscht haben, dass das Kleinste Atom nicht der Endpunkt der Energie ist, geben ergänzend hinzu, dass evtl. eine noch viel größere Kraft hinter diesem messbaren Teilchen liegt. 

 

Wir, die Menschheit sind also an einem Punkt angelangt, wo die Wissenschaft auf den Glauben trifft. Nur gibt es hierfür keine mathematischen oder physikalischen Formeln. Vielleicht irgendwann. Wir sind ja auch nicht gleich als intelligente, sprachbegabte Wesen auf die Erde gekommen. Schöpfung und Evolution brauchen Zeit. Irgendwann, werden es die Physiker entschlüsseln. 

 

Aber wollen wir das wirklich? Wollen wir wirklich wissen, wie Glaube, Liebe, Hoffnung und die Schöpfung funktionieren? Ist es nicht schön, dass wir uns einfach dem Gefühl hingeben können, dass alles Gut wird, wenn wir es nur wollen. Will der Mensch seine Seele wirklich entschlüsselt haben? Was würde passieren, wenn wir wüssten, wie das geht?

 

Ich denke, in der heutigen Zeit, sind wir bereits genug Manipulationen unterlegen. Hier ein Beispiel dafür. Es beginnt, mit es war einmal: "Die Nachfrage regelt das Angebot, heute ist es so, dass die Angebote die Nachfrage regeln". 

Produkte werden designend, anschließend werden sie beworben, und schon meinen wir, all diese Dinge haben zu müssen. Aber, muss man wirklich alles haben, was uns buchstäblich vor die Füße geworfen wird. Ich denke, nein.

 

Sicher ist es so, dass wir alle unsere Grundbedürfnisse decken wollen. Ein Dach über dem Kopf, Nahrungsmittel und Bildung in den verschiedensten Formen. Aber, da wir zumindest im europäischen Raum gut leben, was sollten wir noch wollen? Frieden! Frieden beinhaltet nicht nur keinen Krieg zu haben, sondern auch keinen anderen Ängsten ausgesetzt zu sein. Frieden in unseren Herzen also.

Ängste können durchaus suggeriert werden, zum Beispiel behaupten die Rüstungsbefürworter immer, wenn wir uns nicht verteidigen können, werden wir untergehen. Aber ist das wirklich so? Costa Rica und die Schweiz haben vorgemacht, dass es nicht so ist.

 

Ängste werden auch in der Werbung eingesetzt, beispielweise wirbt ein großer Konzern für seine speziellen Reinigungsmittel im Haushalt. Er suggeriert uns, wenn wir nicht alles desinfizieren, dass wir Menschen krank werden. Auch hier die Frage, ist das so? Ich denke nein! Laut einer Studie bei Kindern, verhält es sich so, dass Kinder die viel im Dreck gespielt haben, wesentlich resistenter gegen Krankheitserreger sind. Alles sehr fragwürdig finde ich. 

 

Was glaubt ihr?

 

Hier komme ich wieder auf den Glauben zurück. Was will ich glauben, möchte ich meinen Ängsten folgen, und ein Sorgen bestimmtes Leben führen? Ich bestimmt nicht mehr! Ich war auch mal so, keine Frage, dass gebe ich offen zu. Durch dieses Training ist mir jedoch klar geworden, dass ich allein für mich die Verantwortung trage.

 

Macht es mich glücklich, wenn ich den Ängsten der anderen folge, nur weil es die Meinung der Mehrheit ist? Ist es wirklich die Meinung der Mehrheit, dass alles so schlecht ist auf dieser Welt? Oder liegt es einfach nur daran, dass unser Fokus falsch eingestellt ist. Worauf fokussieren wir uns?

Wenn ich die Bilder für meinen Blog mache, sehe ich durch den Sucher meiner Kamera, und fokussiere bewusst, was ich sehen möchte. Ich möchte glücklich sein, und dies auch ausstrahlen, ergo fokussiere ich mich auf das Gute, in meinem Leben, und messe allem anderen keine Bedeutung bei. 

 

Es ist für mich schon ein erstaunlicher Wandel, der sich in meinem Inneren getan hat. Ich laufe überwiegend positiv durch die Gegend, versuche in allem das Gute zu sehen, dass geht schon so weit, dass ich manchmal anderen damit auf die Nerven gehe.....Grins. 

 

Ich glaube nicht an Hexenwerk, so wie in früheren Jahrzehnten üblich. Wir wissen alle, dass es das nicht gibt. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, das es etwas zwischen Himmel und Erde gibt, dass kein Quantenphysiker, Biologe oder Theologe uns erklären kann. 

 

Warum also nicht an das Gesetz der Anziehung glauben? Ich denke, es ist besser an die allgemeine Liebe im Universum zu glauben, und danach sein Leben zu gestalten. Auf alle Fälle mach es mich nicht zu einem schlechteren Menschen, eher das Gegenteil ist der Fall.

 

Es gibt allerdings etwas, dass mich unheimlich an dieser jetzigen Gesellschaftsform stört, dass ist die große Ungerechtigkeit, die vielerorts existiert. Vielleicht stört es mich, weil sie mich selbst einmal getroffen hat. Manchmal passiert so etwas. Ich finde, wir sollten uns alle für mehr Fairness in unserer Gesellschaft einsetzen. 

Uns einsetzen für die Belange anderer, können wir aber nur, wenn wir in uns selbst ruhen, und die Wahrheit erkennen. Wahrheit, Glück, und Liebe durch Meditation.

 

In diesem Sinne, wünsche ich euch viele gute Gedanken, liebe im Herzen, und die Kraft, die Wahrheit für euch zu finden.

 

Liebe ist die größte Anziehungskraft.

Lebt, liebt, und lacht jeden Tag aus vollem Herzen.

 

Eure Silvia

 

Für die Musik meines Videos danke ich, FRAMETRAXX UG  - Hessenring 119 - 61348 Bad Homburg

Titel: echoes 

Download: 29.04.18

https://www.frametraxx.de/info/kostenlose-gemafreie-musik.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 0