· 

Der Weg und das Glück. Tag 48

Hallo liebe Leser,

 

schön, dass ihr wieder da seid. Ich habe wieder ein kleines Video für euch, ihr findet es am Ende des Blogs, und freue mich natürlich über Likes auf dieser Seite. Es sind Bilder, die ich auf meinem Spaziergang, am vergangenen Sonntag gemacht habe. 

 

Ein Ziel hatte ich nicht, fand jedoch mein Ziel. Den Weg nämlich! Der Weg ist das Ziel. 

Es gab so viel zu sehen, unglaublich, was der Frühling uns schenkt. Ein Zeitpunkt, an dem alles von Neuem beginnt. 

 

Eigentlich zeigt uns die Natur, mit seinen Jahreszeiten, unser Leben. Geburt, Zeit der Fülle, und des Seins, Zeit des Alterns, und des Sterbens, und Zeit der Wiederauferstehung. Frühling, Sommer, Herbst, und Winter. 

 

Ich wusste schon eigentlich schon immer, dass es besser ist im hier und jetzt zu leben, ich hatte es nur vergessen. Das Bild rechts hat mich erinnert, dass der Weg das Ziel ist, und nicht das Ende. Einen Anfang und ein Ende benötigen wir nur, wenn wir von A nach B wollen, ansonsten sind wir immer dazwischen, also auf dem Weg.

 

Ich möchte, dass mein Weg mit Glück gefüllt ist, und dazu gehört auch, dass meine Wünsche in Erfüllung gehen. Erinnert ihr euch an das momentane Training, dass ich durchführe? Um etwas bitten, dann daran glauben, und es wird passieren. 

 

Dazu habe ich jetzt, zur Abwechslung mal, eine Geschichte aus meinem eigenen Leben.

 

Also mein Wunsch war, ein neues erschwingliches, gebrauchtes Auto zu haben, und was soll ich euch sagen, es ist passiert.  Ich habe mir ein neues Auto gewünscht, nicht zu teuer, mit wenig Kilometern, und nach Möglichkeit sollte der Verkäufer in der Umgebung wohnen.

 

Ich habe genau zum richtigen Zeitpunkt gesucht, und habe ein Auto gefunden, dass meinen Wünschen entsprach, habe eine Probefahrt gemacht, und typisch Frau, mich sofort in dieses Schmuckstück verliebt.

 

Leider kam nach der Probefahrt ein Telefonanruf, dass Auto wäre nicht mehr zu verkaufen, sie würden es behalten wollen, weil sie noch daran hängen würden, und das Geld wäre ihnen nicht wichtig.

Ich war natürlich ein wenig enttäuscht, wünschte ihnen aber viel Glück, und weiterhin schöne Fahrten mit diesem Cabrio. Dies habe ich nicht nur so gesagt, sondern auch so gemeint. Diese beiden Menschen hatten so eine besondere Ausstrahlung, einfach wunderbar. Ich spürte dieses Glück und die wunderbare Liebe zwischen diesen beiden Menschen. 

 

Was nun, dachte ich mir, und tat erst mal nichts. Ich fühlte jedoch die ganze Zeit, wir es sein würde in diesem Wagen, bei Sonnenschein, Touren zu machen, und die Natur zu genießen. Ich ließ die Anzeige von diesem Cabrio auf meinem Handy, und suchte dann weiter im Internet nach einem ähnlichen Auto. Ich sah gleiche Modelle, aber keines sprach mich an. Ich hatte mich eben schon in diesem Auto gesehen, wie ich am Lenkrad sitze, und über die Landstraße fahre.

 

Der Gedanke ließ mich nicht los, und dann am vergangenen Freitag, läutete mein Mobiltelefon, und was soll ich euch sagen. Der nette Herr fragte mich, ob ich das Auto noch kaufen wolle. Ich sagte ja, und freute mich riesig. Kennt ihr Bilder von Menschen, die vor lauter Freude hopsend durch die Gegend springen. Ich war das..... Lach.

 

Ich erzählte es meiner Freundin, die sich auch für mich freute, dann aber meinte, wie ich das Geld auftreiben wolle. Kurze Zweifel kamen auf, woraufhin ich sofort den Kopf schüttelte, und zu mir selbst sagte, dass wird schon klappen. Ich füllte mein Herz mit Vorfreude, und sagte mir die ganze Zeit über, dass wird schon laufen. Und was soll ich euch sagen es lief. Kaufvertrag unterschrieben, Geld überwiesen, und am Mittwoch melde ich dieses Schmuckstück an. Ich werde immer dieses wundervolle Ehepaar in Gedanken haben, und an das wunderbare Gespräch denken, wenn ich mit dem Cabrio fahre. 

 

Ich kann mein jetziges Auto in Ruhe verkaufen, dass wird auch super gut laufen, werde morgen meinen Leihwagen zurückbringen, und schon mal meinen ersten Ausflug planen.

 

Danke lieber Gott, oder danke Universum, wie auch immer, Danke vielmals. Glaube scheint doch Berge zu versetzen. Ich bin überglücklich, genauso wie ich es schon vorher erfühlt habe.

 

Resümee aus "THE SECRET", und meinen bisherigem Training aus "THE MASTER KEY SYSTEM":

Es klappt nicht nur mit den Parkplätzen, dort wo ich parken möchte, es klappt auch mit anderen Dingen. 

 

Wenn ihr Lust und Zeit habt, schreibt mir doch mal, ob euch auch schon einmal ähnliches widerfahren ist. Ganz unten auf meiner Seite, gibt es die Möglichkeit mir eine Mail zu schicken, ich antworte auch ganz bestimmt. 

 

In diesem Sinne wünsche ich euch: "WÜNSCHT, GLAUBT, und FÜHLT, dass ihr es erhalten werdet.

 

Lebt, liebt, und lacht, jeden Tag aus vollem Herzen.

 

Eure Silvia 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0