· 

Besinnung und Glück. Tag 49

Hallo liebe Leser,

 

heute beschäftige ich mich mit dem Leben, dass wir so führen. Wir schlafen, stehen auf, gehen zur Arbeit, kommen nach Hause, und gehen wieder ins Bett zum Schlafen. Zwischendurch essen wir natürlich. Routine ist gut in unserem Leben, kann aber sehr eintönig werden. Wer keine Erlebnisse hat, die den Alltag erhellen, wird schnell müde. 

 

Was können wir tun um unser Leben lebendiger gestalten? 

 

Wir sollten es mit Momenten füllen, die unserem Alltag entgegenstehen. Jeden Tag ein paar Minuten an die frische Luft gehen, und die Umwelt auf sich wirken lassen ist eine gute Möglichkeit. Es gibt noch unzählige andere Möglichkeiten. Reisen in fremde Länder beispielsweise. Land und Leute kennenlernen. Eindrücke sammeln. Das schafft Glück.

 

Was möchten wir, in unserem Leben ändern?

 

Dies ist wohl eine generelle Frage, die es zu erörtern gilt. Jeder möchte etwas anderes von seinem Leben. Am Ende meines Lebens, möchte ich von mir sagen: " Ich habe glücklich gelebt, und viele meiner Mitmenschen ein wenig glücklicher gemacht". Das heißt für mich, ich sollte bei mir anfangen. Wer Fairness, Ruhe, innere Kraft ausstrahlt, der wird diese auch zurückerhalten. Das Leben spiegelt in jedem Moment! Wir alle können diesen Samen in die Herzen der anderen pflanzen. Geerntet wird am Ende unseres kurzen Daseins, hier auf dem wundervollen blauen Planeten. Die Ernte ist keine Yacht, oder Geld, um das sich die Erben schon zu Lebzeiten streiten. Nein, es sind die Geschichten, die wir erzählen können, das Lachen, dass wir mit unseren Enkeln teilen, und gemeinsame Erlebnisse die wir mit Freunden teilen. All dies sind die Dinge, die am Ende eines erfüllten Lebens zählen.

 

Im Grunde wissen wir alle, dass es so ist, und doch leben wir manchmal einfach nur so vor uns hin. Dies können wir ändern, wenn wir uns besinnen.

 

In diesem Sinne, wünsche ich euch Zeit zur Besinnung, und viele schöne Momente zum weitererzählen.

 

Lebt, liebt, und lacht, jeden Tag aus vollem Herzen.

 

Eure Silvia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0